Das Team
Lernen Sie uns kennen
Kompetent, kooperativ, schnell, zuverlässig, innovativ, flexibel, zuvorkommend, verbindlich, authentisch … so charakterisieren uns unsere Kunden.
Zu viel Lob? Finden Sie es heraus! Lernen Sie unser Team kennen!
Über mich...
Bei HWI seit: Mai 2019
Mein Nutzen für den Kunden: Ich helfe Leiter-IT- und -Automatisierung mit Bedacht an den richtigen Stellen ihrer IT/OT-Infrastruktur zu investieren. Und sicherstellen, dass Ergebnisse geliefert werden, welche die Geschäftsziele des Unternehmens unterstützen. Die Integration von IT-Diensten in Produktionsprozesse, die Steigerung der Produktivität, der digitale Knowhow-Aufbau der Mitarbeiter sowie die Verbesserung des Gesamterlebnis für ihre Kunden schafft letztlich enorme Wettbewerbsvorteile.
Eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Partnern, wie Siemens, Aruba, Nuvias, Fortinet, NetApp, Trend Micro sowie Forescout liegt mir sehr am Herzen.
Mein erfolgreichstes Projekt: Die Implementierung eines segmentierten und IEC 62 443 konformen Produktionsnetzwerks mit innovativen Lösungen bis in den Schaltschrank bei der Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH.
Meine Mission: Kunden bei der Erhöhung der Betriebssicherheit durch Unterstützung der Prozessführung mit digitalen Lösungen zu unterstützen.
Meine Vision: Der sichere, autonome Betrieb von Anlagen & Maschinen durch die Etablierung von übergreifenden, normkonformen Standards der Cybersicherheit für den Informationstransfer in der digitalen Produktion durch autolinguale IT spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Die HWI Kultur in Worten ist: Innovation trifft auf selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln und dem Streben nach Alleinstellung.
Über mich...
Bei HWI seit: August 2021
Mein Nutzen für den Kunden: Bei HWI IT betreue und baue ich sowohl Bestandskunden auf, bin aber auch die Anlaufstelle für Interessenten und neue Anfragen. Mit zunehmenden Anforderungen und dem Komplexitätsgrad in der Produktion habe ich stets die Vorstellungen und Bedürfnisse des Kunden vor Augen und sorge dafür, dass die Netzwerk-Infrastruktur sicher und effizient gestaltet wird und das Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt.
Mein erfolgreichstes Projekt: Obwohl ich mich noch in der Einarbeitung und dem Aufbau der Kunden befinde, konnte ich bereits in Workshops und Gesprächen die Kunden bei ihren Themen unterstützen, aufklären und ein gemeinsames technisches Verständnis herstellen.
Meine Mission: Vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und dem Kunden bei der steigenden Komplexität von Netzwerken als starker Partner zur Seite zu stehen.
Meine Vision: Die Möglichkeiten und das Potenzial der IT/OT Vernetzung aufzuzeigen, den Markt zu sensibilisieren und gemeinsam mit den Kunden einen Teil zur sicheren Digitalisierung beizutragen.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Das Besondere für mich ist zum einen das spannende und vielfältige Umfeld, in dem die HWI IT agieren darf. Zum anderen ist es das täglich entgegengebrachte Vertrauen und der Wunsch sowie die Möglichkeit, sich selbst im Unternehmen entfalten und einbringen zu können.
Über mich...
Bei HWI seit: April 2021
Mein Nutzen für den Kunden: Bei der HWI IT bin ich verantwortlich für den Bereich Inside Sales. Ich bin Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange. Dabei unterstützte ich unsere Kunden bei aufkommenden Fragen und helfe bei der Lösung auftretender Probleme. In enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Partnern bin ich für die kundenspezifische Angebotserstellung- und verfolgung verantwortlich. Als Schnittstelle zwischen dem Account Management und der Technik arbeite ich mit den Kollegen Hand in Hand, um die Projekte im IT/OT-Bereich erfolgreich umzusetzen.
Mein erfolgreichstes Projekt: Jedes Projekt, ob IT oder OT, hat seine besonderen Momente. Ich freue mich vor allem, wenn ich von der Anfrage bis zur Projektabnahme einen wertvollen Teil beitragen kann. Weil auch nach dem Projekt vor dem Projekt ist und viele Kunden nach dem Abschluss von uns betreut werden, bleibe ich auch weiterhin in Kontakt mit den Kunden.
Meine Mission: Mit den Kunden zusammen die besten Lösungen für Ihre Anforderungen und Bedürfnisse entwickeln, umzusetzen und dabei bei jeglichen Anliegen zu unterstützen.
Meine Vision: Das gegenseitige Vertrauen zum Kunden aufzubauen und gemeinsam die entwickelten Ziele erreichen.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: HWI IT ist eine Gemeinschaft, sowohl während als auch nach der Arbeit. Verantwortung, Vertrauen, kreatives Arbeiten und Freiräume stehen an erster Stelle. Alle werden unterstützt und daher verbessern wir uns Tag für Tag.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2020
Mein Nutzen für den Kunden: Ich bin bei HWI IT für das Marketing verantwortlich und versorge unsere Kunden mit Inhalten über alle Kanäle hinweg. Mein Ziel ist es, Kunden für die IT / OT Welt zu begeistern, mit Content, der Ihnen einen wirklichen Mehrwert bringt. Ich möchte Kunden mit Informationen abholen, die den Arbeitsalltag erleichtern und sie inspiriert Neues zu wagen. Ich sehe eine große Chance in der Digitalen Transformation und möchte IT und Automatisierung zeigen, wie sie mit HWI Ihre individuelle Lösung finden können, um ihre Prozesse und IT-Infrastruktur wettbewerbsfähiger und effizienter zu gestalten.
Mein erfolgreichstes Projekt: Ich befinde mich gerade noch im Aufbau der Marketing Maßnahmen, deren Ziel es sein soll, HWI auf dem Markt bekannter zu machen und die Reichweite zu erhöhen.
Meine Mission: Kunden auf die richtige Lösung aufmerksam machen, bevor das Problem überhaupt entsteht.
Meine Vision: Vertrauensvolle Kundenbeziehungen etablieren.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Bei HWI IT wird Eigenverantwortung großgeschrieben. Schon nach wenigen Monaten darf ich eigenständig Entscheidungen treffen und das Marketing nach meinen Vorstellungen gestalten. Dieses Schenken von Vertrauen schon nach so kurzer Zeit ist definitiv etwas Besonderes. Verstärkt wird das auch durch einen starken Mitarbeiterzusammenhalt und Hilfsbereitschaft.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2017
Mein Nutzen für den Kunden: Bei HWI bin ich in der Kundenbetreuung tätig. Mein Schwerpunkt liegt hierbei bei dem Themenbereich „Renewal“. Mein Ziel hierbei ist es unsere Kunden zu entlasten, damit sie sich auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren können. Somit ist die maximale Leistungsfähigkeit und Sicherheit der von unseren Kunden eingesetzten Systeme gewährleistet.
Mein erfolgreichstes Projekt: Ausarbeitung und Erstellung einer Entscheidungsmatrix für den Vergleich mehrerer Cloud Lösungen.
Meine Mission: Für unsere Kunden eine reibungslose Auftragsabwicklung zu ermöglichen.
Meine Vision: Meine Fachexpertise weiter zu erhöhen, um noch besser mit unseren Kunden zusammen arbeiten zu können.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Bei HWI sind wir nicht nur ein Team, sondern wir arbeiten auch als Team – vom Auszubildenden bis hin zum Geschäftsführer.
Über mich...
Bei HWI seit: Juli 2012
Mein Nutzen für den Kunden: Bei der HWI IT bin ich offiziell im Bereich Vertriebsinnendienst und Datenschutz tätig. Eigentlich bin ich aber Kümmerin 😊 Unsere Kunden können sich mit fast allen Anliegen an mich wenden. Geht ihr Anliegen über meinen Bereich hinaus oder kann ich es selbst nicht lösen, bleibe ich auch mit Übergabe an die technischen Kollegen immer noch involviert.
Mein erfolgreichstes Projekt: Auch wenn es Ähnlichkeiten gibt, ist jedes Projekt bei HWI für sich immer wieder spannend und bringt neue Herausforderungen. So gibt es für mich auch keine Projekte, die insgesamt weniger erfolgreich waren als andere.
Meine Mission: Ehrliche Beratung auf Augenhöhe, mit Lösungsfindung die einen wirklichen Mehrwert für den Kunden bringt.
Meine Vision: Mein Ziel ist es den Kunden ein gutes Gefühl zu geben, was auf Vertrauen basiert. So können sie Aufgaben und Herausforderungen guten Gewissens an uns übergeben.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Viele sprechen nur darüber, hier wird der Teamgedanke auch wirklich gelebt! Trotz des stetigen Wachstums wird immer noch Wert auf die Ideen und Herausforderungen jedes einzelnen gelegt. Die flachen Hierarchien machen die Kommunikation unkompliziert. Die Unternehmenskultur und die fast freundschaftliche Beziehung zu langjährige Kunden sind wo anders kaum so zu finden.
Über mich...
Bei HWI seit: April 2005
Mein Nutzen für den Kunden: Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind mein täglicher Antrieb. Beides kann ich in meiner Arbeit in der Buchhaltung, dem Zahlungsverkehr und der Personalverwaltung ideal einbringen.
Mein erfolgreichstes Projekt: Digitalisierung der Buchhaltung samt Vertragsverwaltung
Meine Mission: Mahnungsfreie Lieferantenbeziehungen und zu jeder Zeit verlässliche Zahlen in der gesamten Buchhaltung
Meine Vision:100%ige Zahlungstreue für alle Geschäftspartner und Mitarbeiter
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Genauso wie sich HWI entwickelt, kann ich mich entwickeln. Seinen Tätigkeitsschwerpunkt in einem wachsenden Unternehmen immer wieder gemäß der eigenen Stärken anpassen zu können, ist etwas Besonderes.
Über mich...
Bei HWI seit: November 2017
Mein Nutzen für den Kunden: Bei der HWI IT bin ich für die Organisation verantwortlich. Unter anderem auch für die Planung von Kunden-Events. Hier kann ich Ideen einbringen und aktiv mitgestalten mit dem Ziel, dass die Events in Erinnerung bleiben.
Mein Lieblings-Projekt: Unterstützung und Betreuung der Azubis während ihrer Ausbildung bei allen organisatorischen Themen.
Meine Mission: Mein Team unterstützen und Prozesse optimieren.
Meine Vision: Zusammenarbeit auf einer menschlichen Ebene
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Ein stets hilfsbereites Team und Vorgesetzte, die die Stärken der Mitarbeiter erkennen und fördern.
Über mich...
Bei HWI seit: Oktober 2015
Mein Nutzen für den Kunden: Als Enabler Network Engineering kümmere ich mich darum, dass sich mein Team auf seine Hauptaufgaben fokussieren kann. Weiterhin bin ich verantwortlich für die Planung, Organisation, Umsetzung und Dokumentation von Kundenprojekten im Bereich IT und OT-Security. Mein Ziel ist es, dem Kunden Lösungen bereitzustellen, welche auf ihn maßgeschneidert sind und trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit bieten.
Mein erfolgreichstes Projekt: Die Implementierung einer Anomalieerkennung in einer produktiven Umgebung an einem Standort eines globalen Pharmakonzerns.
Meine Mission: Definieren von Standards und deren Implementierung, welche Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität bieten.
Meine Vision: Das Team nach vorne bringen und die Etablierung eines individualisierten und ganzheitlichen Sicherheitskonzeptes bei unseren Kunden.
Das Besondere an HWI IT ist für mich: Bei HWI IT kann ich meine Projekte selbstständig und in enger Abstimmung mit dem Kunden planen, organisieren und durchführen. Diese Eigenständigkeit bereitet mir Spaß und zeichnet HWI IT aus. Ebenfalls gibt es einen engen Mitarbeiterzusammenhalt, welcher sich durch viele Events auszeichnet.
Über mich...
Bei HWI seit: Februar 2021
Mein Nutzen für den Kunden: Den Kunden den Mehrwert bieten, dass wir in seinen Projekten, neben den wichtigen, technischen Details, immer auch den Weitblick und somit das große Ganze im Fokus behalten.
Mein erfolgreichstes Projekt: Aus meiner Sicht gibt es nicht „das erfolgreichste Projekt“. Denn mit genügend Engagement ist jedes Projekt, gemessen an den Anforderungen und Zielen, erfolgreich. Was es aber gibt, ist erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit in Projekten mit und für Kunden. Und diesen Anspruch an mich, erhebe ich an mich selbst bei jedem Projekt. Die Basis dafür: Wir kommunizieren, diskutieren und entscheiden gemeinsam mit dem Kunden auf Augenhöhe. Wie soll dann ein Projekt nicht erfolgreich sein?
Meine Mission: Die zufriedenstellende Abwicklung von Projekten, als Partner des Kunden. Zuhören, Anforderungen erkennen, Anforderungen mit dem Kunden validieren und das liefern was durch den Kunden bestellt wurde.
Meine Vision: Dem Kunden projektbezogener Ansprechpartner in all seinen IT/OT-Belangen zu sein. Dem Kunden einen Partner zu bieten, der ihm zuhört und einen verlässlichen Querschnittsprozess (IT / OT) zu all seinen Geschäftsprozessen realisiert.
Das Besondere an HWI ist für mich: Bei HWI wird es nie langweilig. Das liegt auf der einen Seite an der Vielfältigkeit der Themen, die wir bedienen können und auf der anderen Seite an der gesunden Größe des Unternehmens. Jeder von uns wird, trotz fachspezifischen Ausprägungen, tagtäglich benötigt, um alle anstehenden Themen zu bearbeiten. Das macht jeden Tag nicht nur zu einem spannenden Tag, darüber hinaus macht uns das zu einem flexiblen und agilen Unternehmen.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2019
Mein Nutzen für den Kunden: Ich bin Auszubildender bei HWI und habe einige (Kunden-)Projekte auf dem Tisch. Wenn ich mal nicht an meinen Projekten arbeite kümmere ich mich um Kundenprobleme.
Mein erfolgreichstes Projekt: Konfiguration einer Firewall zum Aufbau von VPN-IPsec-Tunnels zu HWI und Einrichtung eines Spieleservers um in der Lockdown Zeit auch mal eine firmeninterne „VPN-LAN“-Party schmeißen zu können.
Meine Mission: Ich möchte Kunden helfen, wenn Sie sich selbst nicht mehr zu helfen wissen – also einen echten Mehrwert schaffen.
Meine Vision: Ein zufriedener Kunde und ein/eine zufriedene/r HWIler/in 😉.
Das Besondere an HWI ist für mich: Interessante Aufgaben, großer „Knowledgepool“ durch viele unterschiedliche Aufgaben sowie Spezialisten in den unterschiedlichen Fachbereichen. Außerdem nette Kollegen und immer ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen. Auch als Azubi hat man das Gefühl bei HWI etwas bewegen zu können und weitreichende Verantwortung zu haben.
Über mich...
Bei HWI seit: Mai 2022
Mein Nutzen für den Kunden: Weitblick, Offenheit und fachliche Kompetenz sind für mich die Grundpfeiler der täglichen Arbeit und damit auch die wichtigsten Punkte für mich beim Umgang mit unseren Kunden.
Meine Mission: Unseren Kunden eine sichere, hochverfügbare Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, damit sie auch in der Zukunft optimal für die vorhandenen Anforderungen aufgestellt sind.
Meine Vision: Dem Kunden ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein, der die Anforderungen und Probleme erkennt und diese gezielt und vor allem bedarfsgerecht lösen kann. Vorhandene Potentiale, Chancen und Mehrwerte erkennen.
Das Besondere an HWI ist für mich: Die HWI IT GmbH ist ein offenes und zielstrebiges Unternehmen. Gemeinschaft wird großgeschrieben und der Dienst am Kunden steht immer an erster Stelle.
Über mich...
Bei HWI seit: August 2011
Mein Nutzen für den Kunden: Ich betreue und berate unsere Kunden bei Projekten in den Bereichen Server-Infrastruktur und IT-Services. Das umfasst die Bereiche Server- und Storage-Virtualisierung und Datensicherung, sowie Verzeichnisdiensten und E-Mailkommunikation. Hierbei leite ich durch Gesamtprojekte und begleite die Kunden bei der Planung, Einführung, Erneuerung und Integration der Systeme im IT- und OT-Umfeld.
Mein erfolgreichstes Projekt: Jedes Projekt bei dem der Kunde sagt, „das hat mir Spaß gemacht“ begeistert mich. Ob ein Gesamtprojekt mit der Einführung einer neuen OT-Plattform für IT-Services oder der Optimierung und Erweiterung einer bestehenden IT-Infrastruktur, der Mehrwert für den Kunden steht für mich im Vordergrund.
Meine Mission: Den Kunden durch ein Projekt führen, von der Planung bis zur Integration. Der Kunde ist stets informiert und kann sicher sein, dass das Projekt in seinem Sinne umgesetzt wird.
Meine Vision: Projekte zügig und in hoher Qualität zur Zufriedenheit des Kunden umsetzen.
Das Besondere an HWI ist für mich: Mich begeistert jeden Tag aufs Neue die Vielfältigkeit. Unterschiedlichste Aufgaben bieten Abwechselung und Herausforderungen im Arbeitsalltag. Die unterschiedlichen Aufgaben in IT- und OT-Projekte sind vielfältig bei spannenden Kunden, mit denen ich immer wieder gerne zusammenarbeite.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2021
Mein Nutzen für den Kunden: Ich bin Auszubildende bei HWI und eigne mir derzeit Wissen von jedem meiner Kolleginnen und Kollegen an, um in Zukunft für unsere Kunden bei jeder Ihrer Fragen und/oder Problemen zur Verfügung zu stehen.
Mein erfolgreichstes Projekt: Werde ich in Zukunft hoffentlich sehr viele zählen können😊
Meine Mission: Mich stetig weiterzuentwickeln und dabei dem Kunden und der Firma immer ein Mehrwert zu sein.
Meine Vision: Mit dem Kunden zusammen individuelle Lösungen im IT/OT-Bereich, für seine Anwendungen und Bedürfnisse, finden und diese gemeinsam umzusetzen
Das Besondere an HWI ist für mich: Mit einer großen Vielfalt an Aufgaben und einem starken Team stellen wir uns immer gemeinsam neuen Herausforderungen. Gerade als Auszubildende wird einem viele Möglichkeiten und Erfahrungen dadurch geboten.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2020
Mein Nutzen für den Kunden: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Testen von verschiedenen Applications zur internen Anwendung. Weiterhin baue ich eine Knowledgebase auf und beschäftige mich mit den Grundlagen der Ausbildungsinhalte.
Meine Mission: Es ist mir wichtig, den Kunden bei all seinen Fragestellungen und Problemen zu unterstützen und als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für alle Belange an seiner Seite zu stehen.
Meine Vision: Optimale Lösungen für die individuellen Probleme der Kunden finden.
Das Besondere an HWI ist für mich: Weil ich hier als Auszubildende die Möglichkeit habe fast die gesamte Bandbreite der Systemintegration, während meiner Ausbildung kennenzulernen und mich dann in den Bereichen, die mich wirklich interessieren zu spezialisieren.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2019
Mein Nutzen für den Kunden: Als Auszubildender bei HWI bin ich sowohl im Servicedesk tätig als auch in größere Projekte involviert. Mein Ziel ist es, unseren Kunden bei allen Themen und Fragen zur Seite zu stehen.
Mein erfolgreichstes Projekt: Planen und aufsetzen eines Microsoft SQL 2019 Servers und anschließendes migrieren eines ERP-Systems auf den neuen Server.
Meine Mission: Ich möchte Probleme effizient lösen – und IT-Administratoren das Leben erleichtern.
Meine Vision: Hohe Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Das Besondere an HWI ist für mich: Bei HWI wird man als Auszubildender schon sehr früh in Kundenprojekte eingeführt und darf dabei relativ schnell eigenständig Aufgaben durchführen. Bei den Arbeitskollegen trifft man immer auf offene Türen und profitiert somit von einem sehr breit gefächerten Wissen und Unterstützung bei größeren Problemen.
Über mich...
Bei HWI seit: August 2020
Mein Nutzen für den Kunden: Ich sorge dafür, dass Kunden Hilfe bekommen, wenn sie sich via Mail oder telefonisch an uns wenden. Außerdem kümmere ich mich um regelmäßige Überprüfungen, die Beseitigung von Sicherheitslücken und die Aktualisierung von Systemen
Mein erfolgreichstes Projekt: In meinem erfolgreichsten Projekt befinde ich mich derzeit noch: Der Aufbau eines Service Desk Teams, die Definition seiner Aufgaben und Prozesse
Meine Mission: Der Kunde soll darauf vertrauen können, dass er Unterstützung bekommt, wenn er sich an uns wendet.
Meine Vision: Mein Ziel ist ein starkes, breit aufgestelltes Service Desk Team, welches den Kunden immer freundlich und kompetent zur Seite steht.
Das Besondere an HWI ist für mich: Die Arbeit ist abwechslungsreich, fordernd und spannend. Durch die verschiedenen Infrastruktur-Voraussetzungen bei den Kunden, lernt man immer wieder verschiedene Herausforderungen kennen. Gleichzeitig kann man die gesammelten Erfahrungen in neuen Situationen nutzen. Sowohl die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen als auch mit den Kunden ist sehr respektvoll und zielgerichtet.
Über mich...
Bei HWI seit: September 2018
Mein Nutzen für den Kunden: Ich bin bei HWI IT im Service Desk tätig. Meine Aufgabe ist es, mich um Anliegen und Probleme in der Kundeninfrastruktur zu kümmern und diese zu lösen. Das Aufgabengebiet reicht hierbei vom Systembereich z.B. Backupsysteme bis hin zum Netzwerkbereich z.B. Switching oder Firewalling. Mein Ziel ist es mich den Kundenanliegen anzunehmen um den Kunden den Alltag durch unsere Hilfe so unbeschwert wie möglich zu gestalten. Nebenbei plane und führe ich Kundenprojekte in verschiedenen Bereichen der IT durch.
Mein erfolgreichstes Projekt: Projekt „Netcord“ – Badische Staatsbrauerei Rothaus: Aufnehmen und abbilden der gesamten Netzwerkinfrastruktur des Unternehmens in einem Managementtool für Systeme und Verkabelung
Meine Mission: Meine Mission ist es, durch Verständnis und vollen Einsatz dem Kunden gegenüber, Zufriedenheit und das Gefühl von Geborgenheit zu geben, damit er sich bei uns in besten Händen fühlt und er weiß, dass er sich jederzeit blind auf uns verlassen kann.
Meine Vision: Meine Vision ist es, mich stetig weiterzuentwickeln und durch einen vertrauensvollen Dialog mit dem Kunden seine Intentionen und Anregungen zu erkennen, sodass durch unseren energischen und kompetenten Einsatz Zufriedenheit und Vertrauen seitens des Kunden entsteht.
Das Besondere an HWI ist für mich: Bei HWI IT wurde mir von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht, sodass ich in Eigenverantwortung meine eigenen Aufgaben und Projekte in einem hervorragenden Team umsetzten konnte. Teamplay sowie vertrauensvoller- und regelmäßiger Kundenkontakt wird bei HWI IT großgeschrieben. Durch Abwechslungsreiche und spannende neue Aufgaben erhalte ich die Chance mich stetig weiterzuentwickeln.
Über mich...
Bei HWI seit: August 2015
Mein Nutzen für den Kunden: Service Desk. Einer der ersten Ansprechpartner für Kunden bei Supportthemen. Schwerpunkte im Netzwerk, Firewall sowie WLAN.
Mein erfolgreichstes Projekt: Jedes Projekt ist ein Erfolg für sich.
Meine Mission: Kunden schnellstmöglich, qualitativ hochwertige Lösungen präsentieren und umsetzen
Meine Vision: Probleme lösen bevor diese entstehen
Das Besondere an HWI ist für mich: Es wird viel Wert auf das Team gelegt. Niemand wird allein gelassen und man wird immer unterstützt, wenn es mal nicht so läuft wie erwartet.
Über mich...
Bei HWI seit: Mai 2021
Mein Nutzen für den Kunden: Ich kann als Mitarbeiter im Team Service Desk eine große Bandbreite an technischen Themen bearbeiten. Sowohl das proaktive Betreuen der Infrastrukturen und Systeme unserer Kunden, als auch das Annehmen und Bearbeiten von Störungen sind meine Hauptaufgaben.
Meine thematischen Schwerpunkte sind unter anderem Monitoringsysteme wie PRTG und Unified Endpoint Management Systeme wie Baramundi oder Workspace One.
Mein erfolgreichstes Projekt: Wenn es schon aussichtslos erschien einen Fehler beseitigen zu können und man dann doch noch den entscheidenden Durchbruch erzielen konnte. Das ist jedes Mal ein sehr gutes Gefühl und einer der Gründe, warum ich so gerne im Support arbeite. Wenn wir auf der anderen Seite noch durch durchdachte Lösungen und aktive Betreuung einen reibungslosen Betrieb beim Kunden ermöglichen und Störungen bestmöglich vermeiden, ist das ebenso ein großer Erfolg für mich.
Meine Mission: Mir ist es wichtig, dem Kunden als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen.
Meine Vision: Heute gute Lösungen zu finden und mich immer weiter fit zu machen für die Themen, die noch kommen werden.
Das Besondere an HWI ist für mich: Vom ersten Tag an hat mich bei HWI das Miteinander und der Teamgeist motiviert. Wir füllen die Prinzipien, die wir kommunizieren, in unserer täglichen Arbeit auch wirklich aus. Ich habe als Teil von HWI das Gefühl, den Rücken gestärkt zu bekommen und mich eigenständig weiterentwickeln zu dürfen.